Wien - 16. Bezirk: Beamter außer Dienst stellte betrunkenen Fahrerflüchtigen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
12 Nov 14:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) überholte einen Radfahrer und touchierte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug und fuhr davon. Ein Beamter außer Dienst ist auf diesen Vorfall aufmerksam geworden und verfolgte das fahrerflüchtige Fahrzeug. Als der 50-Jährige auf Grund des Verkehrs nicht mehr weiterfahren konnte, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück und beschädigte das Fahrzeug des Beamten. Dieser begab sich zum Fahrzeug des 50-Jährigen und stellte sich in den Dienst. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, zog er den Schlüssel des Fahrzeuges ab. Hierbei schlug der 50-Jährige wild um sich und traf mehrmals den Kopf des Polizisten. Dieser wurde dabei nicht verletzt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg