Wien - 11. Bezirk: Rücksichtsloser Raser in Simmering aus Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
06 Okt 16:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.09.2018 - 20:10 Uhr: Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering hielten im Zuge eines Planquadrates einen Raser an, der offenbar jeglichen Sinn für rechtmäßiges Verhalten außer Acht gelassen hatte. Der 32-jährige österreichische Staatsbürger war mit seinem Motorrad auf der Simmeringer Hauptstraße von Schwechat kommend Richtung stadteinwärts unterwegs und wurde mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h (Messtoleranz bereits abgezogen) gemessen. Er hatte die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h somit um 94 km/h überschritten.

Aufgrund des besonders rücksichtslosen Verhaltens und der fehlenden Einsicht des Motorradfahrers wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg