Wien - 10. Bezirk: Nachbar mit Hammer bedroht - aggresiver Türke (40) von WEGA-Beamten festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
08 Okt 10:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

rn Abend meldete ein Mann (34) der Polizei, dass er soeben in seinem Wohnhaus von einem Nachbarn mit einem Hammer bedroht worden war. Die einschreitenden Beamten stellten fest, dass es sich um eine schwere Nötigung durch Drohung mit dem Tode gehandelt haben dürfte. Der Tatverdächtige (40, Türkei) war nach der Tat wieder in seine Wohnung zurückgekehrt. Um den Sachverhalt zu klären, versuchten die Beamten erfolglos, mit dem Mann in Kontakt zu treten. Durch Kräfte der WEGA wurde nach etlichen vergeblichen Aufforderungen, die Türe freiwillig zu öffnen, eben diese zwangsweise geöffnet. In der Wohnung zeigte sich der 40-Jährige auch gegenüber den Polizisten aggressiv und setzte mehrere Widerstände gegen die Staatsgewalt. Er wurde schließlich festgenommen. Bei dem Zugriff wurde ein Beamter leicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg