Wieden: 8-Jähriger nach Sturz von Mostpresse im Krankenhaus verstorben

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Apr 06:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagabend, 28.04.2018, stürzte ein 8-jähriges Kind beim Spielen von einer Mostpresse und wurde lebensgefährlich verletzt

Am 28.04.2018 um ca 18.55 Uhr dürfte nach jetzigem Stand der Erhebungen ein 8-jähriger Bub im Zuge eines Spieles (Verstecken) auf eine alte Mostpresse geklettert sein. Dabei dürften die morschen Holzsockel der Mostpresse dem Gewicht des Buben nicht standgehalten und nachgegeben haben. In weiterer Folge sind die Sockel gebrochen und die Mostpresse ist umgestürzt. Dabei dürfte das Kind das Gleichgewicht verloren haben und mit dem Kopf auf den vor der Mostpresse befindlichen Betonboden aufgeschlagen sein.

Die durch die Geschwister sofort verständigten Eltern alarmierten daraufhin unverzüglich die Einsatzkräfte.

Das Kind wurde nach einer vor Ort durchgeführten Reanimation mit dem Hubschrauber C14 in die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendchirurgie des Landeskrankenhaus Graz geflogen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die Polizei teilt mit, dass der Achtjährige gegen 21:30 Uhr im Landeskrankenhaus Graz seinen Verletzungen erlegen ist.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ist Fremdverschulden auszuschließen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg