Weyregg am Attersee: Einbrecher stand plötzlich Pensionistin gegenüber und flüchtete

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
20 Mai 13:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am 19. Mai 2017 um 2:45 Uhr in Weyregg am Attersee über eine offenstehende Eingangstür ins Innere eines Beherbergungsbetriebes und brach eine versperrte Tür zu den privaten Wohnräumlichkeiten auf. Von dem Lärm geweckt, begab sich die 89-jährige Bewohnerin von ihrem Schlafzimmer auf den Gang, wo sie auf den Täter traf, welcher schwarz gekleidet war und eine schwarze Gesichtsmaske trug.

Der Täter ergriff daraufhin sofort ohne Diebsbeute die Flucht. Die verängstigte Pensionistin rief daraufhin gleich nach ihrem Sohn. Angaben von Gästen zufolge konnten diese quietschende Reifen wahrnehmen. Es konnten jedoch keine Angaben zu einem möglichen Täterfahrzeug ermittelt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg