Weyregg: Defekter Abschleppwagen löst Firmenbrand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 21:19 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Übergreifen der Flammen auf die Halle konnten die sechs Feuerwehren verhindern

WEYREGG. Brandalarm gab es am Dienstag gegen 8 Uhr in Weyregg am Attersee im Bezirk Vöcklabruck: Bei einem Autohändler war ein in einem Anbau abgestellter Abschleppwagen in Brand geraten. Obwohl sechs Feuerwehren rasch vor Ort waren, brannte das Fahrzeug vollständig aus.

Ein Übergreifen der Flammen auf die Firmenhalle konnten die Einsatzkräfte aus Weyregg, Lenzing, Bach, Schörfling, Seewalchen und Steinbach jedoch verhindern. Um die Glutnester ablöschen zu können, musste das Dach des Anbaus teilweise abgedeckt werden. Gegen 10 Uhr konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.

Verletzt wurde bei dem Brandgeschehen niemand. Wie hoch der verursachte Schaden ist, steht noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: