Weyregg: Areal der Landwirtschaftsschule wird 4-Sterne-Hotel

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 13:18 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die 15.000 Quadratmeter große Liegenschaft wurde an Lenzing-Chef Peter Untersperger verkauft

WEYREGG/ATTERSEE. Der Beirat der Landes-Immobiliengesellschaft (LIG) hat am Mittwoch dem Verkauf des Areals der ehemaligen Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule in Weyregg/Attersee an Peter Untersperger, Vorstandsvorsitzender der Lenzing AG, zugestimmt.

Auf der 15.000 Quadratmeter großen Liegenschaft im Gemeindegebiet wird nun ein 4-Sterne-Hotel mit Augenmerk auf Senioren errichtet. Darüber hinaus sollen Synergien mit der nahen Golfanlage genutzt werden. Nach der Übersiedlung des Schulbetriebes nach Altmünster war das Interesse an der freien Liegenschaft sehr groß. Seit der Ausschreibung im April gingen insgesamt zehn Angebote ein.
 
„Damit wird dem Wunsch der Gemeinde nach einer touristischen Nutzung der Liegenschaft entsprochen. Vom geplanten Projekt erwarten wir uns deutliche touristische Impulse für die Attersee-Region. Der künftige Käufer stammt darüber hinaus aus der Region und hat daher eine besondere Verbundenheit zum Attersee und der Gemeinde Weyregg“, so LH Pühringer.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: