Weyer: Schwerer Verkehrsunfall sorgt für Stromausfälle und Sperre der Bahnstrecke

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
03 Apr 09:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei 21-Jährige musste die Freiwillige Feuerwehr Weyer am 2. April 2017 nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Autowrack befreien. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt.


Ein 21-Jähriger aus Weyer fuhr mit seinem Auto um 14:50 Uhr auf der B 115 Richtung Weyer. Am Beifahrersitz saß sein 21-jähriger Halbbruder aus Waidhofen an der Ybbs. Vermutlich aufgrund zu hoher Fahrgeschwindigkeit und abgefahrenen Winterreifen kam er im Gemeindegebiet von Weyer, in der sogenannten "Hutbauernkurve" ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam er von der Straße ab, prallte gegen eine Straßenlaterne, einen Abwasserkasten und einen Strommast samt Verteilerkasten. Mehrere Verkehrsschilder und ein Verkehrsspiegel wurden von dem Auto ebenfalls umgefahren. Dadurch überschlug es den Pkw und das Auto blieb auf der Seite liegen. Nachdem die Feuerwehr beide mit Bergescheren aus dem Auto befreite, wurden sie nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C 10 und der Rettung in das LKH Steyr gebracht. Der beschädigte Strommast wurde abgeklemmt. Im Bereich Au kam es zu Stromausfällen.

Die ÖBB sperrte die Bahnverbindung Kleinreifling – Amstetten, da Wrackteile entlang der Bahn lagen. Um 16:10 Uhr konnte diese wieder frei gegeben werden. Die B 115 wurde um 16:20 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg