Weyer: Schwerer Forstunfall in Weyer

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
30 Apr 07:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwer verletzt wurde ein 58-Jähriger aus Weyer bei Forstarbeiten am 28. April 2018 in der Gemeinde Weyer.

Der 58-Jährige war gegen 14:15 Uhr mit dem Schnitt einer rund 14 Meter hohen Fichte beschäftigt. Dabei brach der Wipfel ab und traf den zur Seite gegangenen Mann am Körper. Er blieb schwer verletzt am Waldboden liegen. Er verständigte seinen Schwiegersohn per Handy, der wiederum in der Nähe mit Arbeiten beschäftigt war. Der Verletzte konnte von der Bergrettung Losenstein, der Rettung Weyer, der Polizei Weyer und freiwilligen Helfern aus sehr abgelegenem, unwegsamen Gelände gerettet werden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg