Weyer/Enns: Aufräumarbeiten nach Sturmschäden durch uneinsichtige Fahrzeuglenker stark behindert - 30 Anzeigen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
30 Okt 07:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Gemeindegebiet von Weyer/Enns kam ab 8 Uhr durch die angekündigte Sturmwarnung zu schweren Sachbeschädigungen und Behinderungen.

Im Ortsgebiet von Weyer wurden mehrere Häuser durch herabstürzende Bäume und herumfliegende Teile beschädigt. Auf der bergwärtsführenden Schulstraße wurde ein Pkw durch eine herabfallende Birke getroffen und beschädigt. Auf die Geleise der Bahnstrecke Steyr – Hieflau stürzten gegen 10 Uhr mehrere Bäume, sodass diese nach wie vor gesperrt ist. Die Hollensteiner – Landesstraße war zwischen Weyer und Hollenstein aufgrund mehrerer auf die Fahrbahn gestürzten Bäume für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Eisenstraße B 115 war zwischen Großraming und Altenmarkt aufgrund starker Beschädigungen durch Bäume und herabfallende Steine unpassierbar. Des Weiteren wurden durch die starken Stürme entlang der B 115 mehrere Verkehrszeichen umgeknickt bzw. ausgerissen.

Die Freiwillige Feuerwehr Weyer und Kleinreifling war mit insgesamt 50 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz. Die Aufräumarbeiten wurden durch uneinsichtige Fahrzeuglenker, die die Absperrungen und das Fahrverbot missachteten, stark behindert. Von der Polizeiinspektion werden gegen 30 Fahrzeuglenker Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land erstattet. Wie hoch die Sachschäden sind, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Eisenstraße B 115 wurde nach eingehender Prüfung wieder frei gegeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg