Wetzles: Verkehrsunfall mit Traktor endet tödlich

Slide background
Foto: AFK Raabs/Thaya
Slide background
Foto: AFK Raabs/Thaya
Slide background
Foto: BFK Waidhofen/Thaya
15 Okt 05:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Wetzles (Gemeinde Raabs an der Thaya). Ein 59-jähriger Mann kippte im Zuge eines Abbiegevorganges mit einem Traktor um und wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt. Trotz des raschen Rettungseinsatzes kam für den Mann jede Hilfe zu spät.
Gegen 13:20 Uhr bog der 59-jährige mit dem Traktor auf der Landesstraße 8067 von Thuma kommend rechts Richtung Ortsmitte Wetzles ab. Dabei kippte der Traktor auf die linke Seite und blieb wenige Meter nach der Kreuzung liegen. Der Lenker wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt. Vier Feuerwehren, das Rote Kreuz, Polizei und ein Notarzthubschrauber eilten zur Unglücksstelle um den Lenker zu retten. Durch den Unfall erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Der schwer beschädigte Traktor wurde von der Feuerwehr abtransportiert und anschließend die Straße gereinigt.

UPDATE - LPD Niederösterreich:

Am 14.10.2018 gegen 13:20 Uhr lenkte ein 59 jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya seine Zugmaschine im Ortsgebiet von 3823 Wetzles, Bezirk Waidhofen/Thaya auf der Landesstraße 8067 in Richtung Ortsmitte. Im Zuge eines Abbiegevorganges kippte er aus bislang unbekannter Ursache mit der Zugmaschine um. Dabei erlitt der 59 jährige tödliche Verletzungen. An der Zugmaschine entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg