Wettlokal-Überfall in Althofen - Angestellte und Gäste eingesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 06:25 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Mitarbeiterin musste zuvor das gesamte Geld aus dem Tresor nehmen, auch die Gäste mussten den bewaffneten Räubern ihre Handys abliefern

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls wurde Freitagnacht ein Wettlokal in Althofen. Die beiden Täter konnten mit der Beute entkommen.

Die beiden maskierten und mit Faustfeuerwaffen bewaffneten Räuber kamen gegen 2 Uhr in das Lokal. Während einer der Täter die Angestellte aufforderte ihm das gesamte Geld aus dem Tresor zu geben, bedrohte der zweite Täter zwei anwesende Gäste mit der Waffe und forderte die Ausfolgung ihrer Handys. Danach mussten sich die Gäste auf den Boden legen. Die Angestellte wurde ebenfalls aufgefordert ihr Handy auszufolgen.


Nachdem einer der unbekannten Täter einen Bargeldbetrag in derzeit unbekannter Höhe geraubt hatte, wurden die Angestellte sowie die zwei Gäste in der Toilette eingesperrt. Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief bisher negativ.


Beschreibung der Tatverdächtigen:


1. Täter:
Mann, ca. 190 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzem Pullover, schwarzer Hose, maskiert mit schwarzer Sturmhaube.

2. Täter:


Mann, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzem Pullover, schwarzer Hose und weißen Turnschuhen, ebenfalls mit schwarzer Sturmhaube maskiert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: