Wetterwinkel: Seenotalarm - gekentertes Segelboot

Slide background
Foto: Segelboot / Symbolbild
15 Apr 20:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.04.2017, nachmittags langte die Meldung ein, dass ein Boot im Planquadrat Wetterwinkel gekentert sei und sich zwei Personen auf den Rumpf des Schiffes gerettet hätten.

Nach Auslösung des Seenotalarms konnten die Gekenterten im besagten Gebiet lokalisiert und anschließend von der ÖWR geborgen werden. Nach Übergabe der Personen an das Polizeiboot V-20 wurden diese zur Polizei Hard Seedienst gebracht und dort Angehörigen übergeben.

Es gab keine Verletzungen, beide Betroffenen waren jedoch unterkühlt. Die Abbergung des gekenterten Segelbootes erfolgte durch Boot Föhn der Feuerwehr Hard.

Es wurde zu einer Werft in Hard gebracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg