Westendorf: Vom Ski-Doo abgeworfen - Weiterfahrt im Krankenwagen

Slide background
Foto: Multhaup, pixelio.de
26 Jän 08:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 25.01.2017 gegen 20.15 Uhr lenkte ein 23-jähriger slowakischer Staatsangehöriger einen Ski-Doo auf dem Rodelweg in der Oberwindau, Gemeinde Westendorf, bergwärts, wobei er auf dem Sozius seinen Bruder mitführte. In einer Seehöhe von ca. 1200 m geriet der Lenker mit dem Ski-Doo aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve über den rechten Rodelbahnrand hinaus.

Während die beiden Männer vom Ski-Doo geschleudert worden sein dürften, stürzte der Motorschlitten ca. 20 m in den dortigen abschüssigen Graben. Der 23-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen im Bereich des linken Unterschenkels zu, sein Bruder blieb unverletzt.

Der Verletzte wurde von der Bergrettung Westendorf geborgen und nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Die weiteren Erhebungen zu den genauen Unfallumständen sowie die Bergung des Ski-Doo werden am 26.01.2017 bei Tageslicht durchgeführt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg