Westendorf: Paragleitunfall beim Landen

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
19 Okt 16:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein startete am 19.10.2017 gegen 10:30 Uhr mit seinem Spezialgleitschirm vom Startplatz Choralpe in Westendorf. Nach ca. 20 Minuten setzte der Mann zum Landeanflug auf den Landeplatz Alpenrosenbahn Westendorf an. Aus noch nicht geklärter Ursache war er beim Landeanflug zu schnell und versuchte einige Meter über dem Boden mit einem Flugmanöver den Schirm stark abzubremsen. Dadurch wurde der 22-Jährige nach oben katapultiert und stürzte anschließend zu Boden. Durch den Aufprall zog sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg