Westendorf: Lawinenabgang, eine Person verschüttet

Slide background
Symbolbild: Lawine
16 Jän 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2017 gegen 10:40 Uhr sind 2 Skifahrer aus dem Bezirk Kitzbühel im Gemeindegebiet von Westendorf auf der Hohen Salve in die Südflanke eingefahren.

Unterhalb des Gipfels löste sich eine Lawine, wobei einer dieser Skifahrer selbst aus der Lawine rausfahren konnte, während die 2. Person verschüttet wurde.

Nachdem die Rettungskette in Gang gesetzt wurde, konnte der Verschüttete nach ca 30 Minuten von einem Lawinenhund geortet und von den Einsatzkräften ausgegraben werden. Der Mann war ansprechbar und beide Skifahrer wurden mit dem NAH C4 in das BKH Kufstein geflogen.

Die Ursache für die Auslösung der Lawine ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg