Wernstein: Iraner (18) sticht auf Afghanen (25) wegen Lärmbelästigung ein

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
13 Apr 10:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Asylwerber gerieten am 9. April 2017 in einer Asylunterkunft in Wernstein am Inn um 18:30 Uhr wegen einer angeblichen Lärmbelästigung in Streit. Ein 18-jähriger Iraner ging mit einem Küchenmesser auf einen 25-jährigen Afghanen los. Er stach mit dem Messer zwei Mal auf seinen Kontrahenten ein und verletzte ihn dabei am Hals und am rechten Oberschenkel schwer. Zwei weitere Asylwerber schützten das Opfer und hielten den 18-Jährigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte in Zaum. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Afghane ins Klinikum Passau eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis erteilte eine Festnahmeanordnung. Der Iraner wurde zunächst in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Am 12. April 2017 wurde er gegen gelindere Mittel enthaftet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg