Wernstein: Alkolenker (30) schlief am Steuer ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 07:56 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Innviertler kam mit seinem Auto von der Fahrbahn der Schärdinger Landesstraße ab, überfuhr einen Leitpflock und kam auf einer Böschung zum Stillstand

WERNSTEIN. Bei einem Autounfall am Sonntag in Wernstein im Bezirk Schärding wurde ein 30-jähriger Autofahrer verletzt.

Der Einheimische war mit seinem Auto gegen 5.15 Uhr auf der Schärdinger Landesstraße in Richtung Schärding unterwegs. Im Gemeindegebiet von Wernstein kam er vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf und seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er mit seinem Pkw einen Leitpflock und kam im Bereich der Böschung zum Stehen. Nach der Erstversorgung wurde er vom Roten Kreuz in das Klinikum Passau gebracht.

Am Auto entstand schwerer Sachschaden. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Der Führerschein wurde dem 30-Jährigen vorläufig abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: