Wernberg: 21-Jähriger ohne Führerschein baut betrunken mit fremdem Auto einen Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Nov 15:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.11.2017 gegen 04:00 Uhr nahm ein 21-jähriger Mann aus Villach in Wernberg, Bezirk Villach Land den Fahrzeugschlüssel seines Unterkunftgebers vom Schlüsselbrett und nahm den PKW ohne im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, unbefugt in Betrieb.

Gegen 05:15 Uhr lenkte er in alkoholisiertem Zustand den PKW auf der L59 von Wernberg kommend in Richtung Föderlach, wo er bei StrKm 0,57 in einer starken Linkskurve mit dem PKW von der Straße abkam, über ein Bachgerinne fuhr und einen Weidezaun durchschlug.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam seitlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, konnte den PKW über die Beifahrerseite verlassen und entfernte sich von der Unfallstelle. Aufgrund der ungeklärten Situation wurde der Bereich der Unfallstelle unter Mitwirkung einer Polizeidiensthundestreife nach möglichen Insassen bzw Verletzten abgesucht.

Der Mann konnte im Zuge der Ermittlungen an der Wohnadresse des Geschädigten angetroffen und als Lenker ermittelt werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Der Mann wird angezeigt. Die Freiwillige Feuerwehr Wernberg stand mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg