Werfenweng: Vater und Sohn stießen in 150 Meter Höhe mit ihren Gleitschirmen zusammen

Slide background
Foto: Paragleiter Start / Symbolbild
29 Sep 12:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 29. September 2017 ereignete sich im Gemeindegebiet von Werfenweng ein Unfall mit zwei Gleitschirmen. Beim Landeanflug kam es im freien Luftraum, in einer Höhe von ungefähr 150 Metern, zu einer Kollision des 24-jährigen Sohnes mit seinem 51-jährigen Vater. Den beiden Österreichern gelang es, die Notschirme zu aktivieren, wobei sich jedoch der Notschirm des 51-jährigen in dessen Hauptschirm verhedderte. Dem 24-jährigen gelang die Landung unverletzt, sein Vater jedoch erlitt durch die unkontrollierte Landung Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes. Der Verletzte wurde nach seiner Erstversorgung ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg