Werfen: Tourengeher löst Lawine aus und wird leicht verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
24 Jän 16:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-jähriger Einheimischer ging am Vormittag des 24. Jänner 2018 alleine eine Schitour auf die Werfenerhütte. Bei der Abfahrt um 11:30 Uhr löste er auf einer Seehöhe von ca. 1800 Meter alleine ein Schneebrett aus. Die Schneemassen erfassten den Mann und rissen ihn ca. 150 bis 200 Meter mit. Der 28-Jährige konnte sich selbst aus der Lawine befreien. Ein aufsteigender Bergretter beobachtete den Lawinenabgang und setzte die Rettungskette in Gang. Der Verschüttete wurde vom der Besatzung des Rettungshubschraubers geborgen und ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Einheimische das Krankenhaus wieder verlassen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg