Wenn der Kaiser ruft, kommen die Promis

Slide background
Küchenchef Martin Reiter, Heidi Beckenbauer, Hoteldirektor Johannes Mitterer, Hansi Hinterseer, Franz
Foto: Michael Tinnefeld
08 Jän 09:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Karpfenessen mit Franz Beckenbauer im Hotel Kitzhof

Kitzbühel, am 8. Januar 2018 – Kaiserzeit in Kitzbühel. Am Dreikönigstag lud Fußballlegende Franz Beckenbauer bereits zum 31. Mal zum traditionellen Karpfenessen, zum mittlerweile zweiten Mal im modernen wie traditionellen Ambiente des Hotel Kitzhof Mountain Design Resort. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Fußballkaisers zum Mittagessen. Dieser begrüßte die Gäste zusammen mit seiner Frau Heidi und den Kindern Joel und Francesca. Auch Beckenbauers ältester Sohn Thomas war dabei.

Der alljährliche Neujahrsempfang soll das ganze Jahr über für finanziellen Segen sorgen, sofern man sich eine Fischschuppe abzupft und in den Geldbeutel steckt. Die abgelösten Schuppen der Karpfen werden zuvor gewaschen, in Silberpapier gewickelt und als Talisman aufbewahrt. Serviert wurde der Fisch der Prominenz als gebackenes Filet. Zur Vorspeise reichte man eine Rindssuppe mit Frittatenroulade, zum Nachtisch Milchrahmstrudel mit Vanille-Marillen und Rahmeis. Alle Nicht-Fischesser genossen Wiener Schnitzel.

Zahlreiche prominente Freunde des Kaisers ließen sich den kulinarischen Start ins neue Jahr nicht entgehen: Mit dabei war etwa Stammgast Hansi Hinterseer, der auch seine Frau Romana mitgebracht hatte. Marcus Höfl kam diesmal ohne seine Ehefrau Maria Höfl-Riesch. Zu den weiteren Gästen zählten, unter anderen, Norbert Haug und Stefan Blöcher.

„Wir freuen uns sehr, dass das Karpfenessen heuer zum 2. Mal bei uns im Hotel Kitzhof stattfindet und Franz Beckenbauer das Ambiente und die Annehmlichkeiten unseres Hauses schätzt. Möge dieser Brauch noch viele weitere Jahre bestehen.“, so der Direktor des Hauses Johannes Mitterer.

Über das Hotel Kitzhof

Im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort trifft stylisches Design auf traditionelles Ambiente. Am Stadtpark mit Blick auf das Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm gelegen ist der Kitzhof gerade einmal fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum Kitzbühels entfernt. Das luxuriöse 4-Sterne-Superior Design Hotel verfügt über insgesamt 168 Zimmer, Studios und Suiten. Ein umfassender Spa-Bereich mit großem Pool, finnischer Sauna, Bio Sauna, Dampfbad und fünf Behandlungsräumen ergänzt das Angebot. Die verschieden gestalteten Restaurantbereiche locken mit einheimischen Schmankerln und internationaler Küche. Das Hotel Kitzhof ist Mitglied bei Design Hotels™, einer Kollektion von mehr als 270 kreativen und individuell geführten Hotels in über 50 Ländern weltweit. Weitere Informationen finden sich unter www.hotel-kitzhof.com


Quelle: Hotel Kitzhof Mountain Design Resort



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg