Weng: LKW stürzte 50 Meter über Böschung und ging in Flammen auf

Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
23 Jun 12:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein ebenso spektakulärer wie tragischer Verkehrsunfall heute Vormittag auf der B117 am Buchauer Sattel im Gemeindegebiet von Weng.

Kurz vor 8 Uhr fuhr ein mit Holz beladener Sattelschlepper bergabwärts in der letzten Kehre geradeaus und stürzte ca. 50 Meter weit über eine Böschung, ehe das Schwerfahrzeug von Bäumen gestoppt wurde. Das Führerhaus ging in Flammen auf und stand bei Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand.
Einsatzleiter OBI Martin Steiner (Kommandant Stv. der Freiwillige Feuerwehr Weng) forderte umgehend weitere Feuerwehren mit Tanklöschfahrzeugen an, da vor Ort kein Löschwasserbezug zur Verfügung stand. So konnten die Feuerwehren ein Übergreifen des Brandes auf den Wald rechtzeitig verhindern.

Der Lenker verstarb im Führerhaus, die Einsatzkräfte bargen seine Leiche, nachdem die umfassenden Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz abgeschlossen waren. Der Einsatz dauerte bis in die Mittagsstunden, für die Bergung des Sattelzuges wurde ein Autokran angefordert.


Quelle: BFV Liezen / Schlüßlmayr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg