Welser (27) wollte Kontrahenten mit Auto überfahren

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 14:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Verdächtige war mit einem 26-Jährigen in Streit geraten

WELS. Eine Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen und einem 26-Jährigen in Wels ist derart eskaliert, dass der Ältere seinen Kontrahenten mit dem Auto zu überfahren versuchte.

Der 27-Jährige aus Wels soll am Sonntag gegen 16 Uhr in der Otto-Loewi-Straße mehrmals versucht haben, mit seinem Auto den 26-Jährigen, ebenfalls aus Wels, auf der Straße umzufahren. Dieser lief rechtzeitig zur Seite und wurde nicht verletzt.

Der 27-Jährige drehte daraufhin mit seinem Pkw um, fuhr auf eine Wiese bei einem Kinderspielplatz, überfuhr einen Busch, streifte an einer Hecke und versuchte nochmals, den 26-Jährigen zu überfahren. Anschließend fuhr der 27-Jährige absichtlich gegen den geparkten Pkw des 26-Jährigen, bei einem anschließenden Wendemanöver beschädigte der 27-Jährige noch ein weiteres geparktes Fahrzeug.

Laut Polizei soll der 26-Jährige zuvor den 27-Jährigen mit einem Baseballschläger bedroht und mit dem Schläger auf das Fahrzeug des 27-Jährigen geschlagen haben, während der 27-Jährige und seine Freundin im Auto saßen.

Den 27-Jährigen nahmen die Beamten zur Polizeiinspektion Dragonerstraße mit, den 26-Jährigen trafen Polizisten in seiner Wohnung an. Beide wurden vorläufig festgenommen. Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels überstellt, der 26-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: