Wels im Zeichen des Radsports

Slide background
Foto: René Hauser / TOURISMUSREGION WELS
Slide background
Foto: René Hauser / TOURISMUSREGION WELS
14 Jul 17:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

1.172 Kilometer, 23.141 Höhenmeter, 8 Tagesetappen – dies ist die Bilanz der letzten 8 Tage, im Zuge derer Österreichs beste Rennradler ihr Können unter Beweis stellten. Die 70. Österreich Rundfahrt begann in Feldkirch und führte die Sportler durch ganz Österreich, bis hin in die Rennradregion Wels, wo sich schlussendlich Ben Hermans vom Team Israel Cycling Team zum Sieger küren ließ. Den Etappensieg sicherte sich der Italienter Giovanni Visconti, der bereits 3 Tagesetappen für sich entscheiden konnte.

In Wels lebte bei der Zieletappe die Rennrad Leidenschaft auf, die die Region besonders auszeichnet. Ausgelassene Feierstimmung mit Live Musik, zahlreiche Besucher und spektakuläre Trial Shows ermöglichten einen würdigen Abschluss der Österreich Rundfahrt, welche die Stadt einmal mehr als pulsierendes Zentrum einer passionierten Rennradregion auszeichnet.


Dass das Herz der Region für den Rennradsport schlägt ist keineswegs ein Geheimnis. Ausschlaggebend für die Entwicklung zur Rennradregion war die professionelle Rennradszene, bestehend aus namhaften Vereinen wie dem Team Felbermayr Simplon und zahlreichen begeisterten Freizeitsportlern. Die Kombination aus sportlicher Begeisterung, unverwechselbaren Landschaften und den Trainingsrouten der Profis bietet optimale Randbedingungen für unvergessliche Rennradmomente.


Quelle: Tourismusregion Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg