Wels: Zeuge vertrieb Fahrraddieb

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
04 Jun 16:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus Wels, der keinen Führerschein besitzt, fuhr am 3. Juni 2017 um 22:20 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Ried/Traunkreis und hielt Ausschau nach möglichen Fahrrädern. Nachdem dieser im Bereich der Bushaltestelle Kindergarten fündig wurde, stellte dieser im Nahbereich seinen Pkw ab und begutachtete das Fahrradschloss.

Anschließend öffnete er die Heckklappe seines Pkw und versuchte anschließend mit einem Bolzenschneider das Fahrradschloss aufzuzwicken. Nachdem er dabei von einem Zeugen angesprochen wurde, verließ der Welser samt Tatwerkzeug fluchtartig den Tatort. Nach der Sachverhaltsaufnahme sperrten die Polizeibeamten den Pkw des Welsers ab und konnten diesen um 22:55 Uhr im Nahbereich des Tatortes antreffen und festnehmen. Weitere Erhebungen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg