Wels: Streifkollision zweier Lkw auf der Salzburger Straße - Zeugen gesucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Nov 12:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer Streifkollision zweier Lkw kam es am 13. November 2017 gegen 6:30 Uhr in Wels auf der Salzburger Straße im Stadtteil Berg.

Ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Linz war mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Salzburger Straße in westliche Richtung unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein 36-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug entgegen. Auf Höhe der Stadtgrenze kam es zu einer Streifkollision der beiden Lkw. Dabei erlitt der 60-Jährige durch Glassplitter leichte Verletzungen. Zum Zeitpunkt der Kollision herrschte in der Dämmerung starker Verkehr und die Fahrbahn war nass. Es konnte bei den ersten polizeilichen Ermittlungen nicht eruiert werden, welches Fahrzeug die Sperrlinie überfahren hat. Beide gaben an, dass der jeweils andere zu weit nach links gefahren ist. Die Fahrbahn musste von der Kehrmaschine des Magistrates Wels auf einer Länge von ca. 150 Meter gereinigt werden. Die Salzburger Straße war von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr in Richtung Westen zur Gänze und in Richtung Osten zeitweise gesperrt.

Zeugenaufruf:
Sollte ein Zeuge den Unfall beobachtet haben und kann angeben, welcher der beiden Sattelkraftfahrzeuge die Sperrlinie überfahren hat, sollte er sich bitte beim Unfallkommando Wels, Telefonnummer 059133/47- 4444 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg