Wels: Soldaten verhinderten Drogendeal

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
17 Mai 06:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein Drogendealer fühlte sich offenbar von Soldaten des österreichischen Bundesheeres bei seinen Verkaufsgeschäften gestört und attackierte die Männer mit einem Pfefferspray.

Der Vorfall ereignete sich am 14. Mai 2018 gegen 22:20 Uhr vor einem Welser Lokal in der Stelzhamerstraße. Die fünf Soldaten, im Alter von 19 bis 28 Jahren beobachteten zufällig einen Drogendeal zwischen einem dunkelhäutigen Mann und seinen beiden vermeintlichen Abnehmern, eine Frau und ein Mann. Währenddessen schrie der Drogendealer lautstark herum. Als er die Soldaten sah, zückte der Täter plötzlich einen Pfefferspray und attackierte damit die Soldaten ohne Vorwarnung. Danach ergriff er zu Fuß die Flucht. Die Soldaten erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief vorerst ohne Erfolg. Zwei der Soldaten mussten schließlich in das Klinikum Wels gebracht und ärztlich versorgt werden. Zwei weitere wurden durch den Angriff mit dem Pfefferspray leicht verletzt und mussten nicht behandelt werden.

Die Polizei Wels bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Innere Stadt unter der Telefonnummer 059 133 4192 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg