Wels: Rund 100 Speicherkarten gestohlen - zwei Georgier (25,45) angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Feb 17:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Kaufhausdetektiv informierte am 6. Februar 2018 die Polizei über einen Ladendiebstahl. Als die Polizei gegen 17 Uhr eintraf, wurde diese bereits bei der Zufahrt zu einem Einkaufszentrum in Wels vom Detektiv erwartet. Der Detektiv hielt zu diesem Zeitpunkt bereits einen Beschuldigten mit seinem Auto an. Es handelte sich dabei um einen 45-Jährigen aus Georgien.

Er und ein weiterer Mann wurden beim Ladendiebstahl in einem Geschäft beobachtet. Der zweite Beschuldigte, ein 25-Jährigen aus Georgien, wurde nach dem Passieren der Kassazone angehalten und von Mitarbeitern ins Büro des Kaufhausdetektivs gebracht. In seiner Umhängetasche konnten zwölf gestohlene Speicherkarten vorgefunden werden. Der 45-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das Geschäft verlassen. Der Detektiv hielt am Parkplatz Ausschau nach dem Mann und konnte ihn in seinem Auto anhalten. Die Polizisten kontrollierten sein Auto und fanden weitere 95 neue Speicherkarten. Die Beschuldigten zeigten sich zum Diebstahl der zwölf Speicherkarten geständig, den Diebstahl der 95 Karten bestritten sie jedoch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurden die Männer auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg