Wels: Probeführerscheinbesitzer rast mit 142 km/h ins Ortsgebiet - Führerschein ist (wieder) weg

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
11 Mai 09:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. Mai 2017 gegen 13:45 Uhr wurde von einer Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung in Wels auf der Linzer Straße (B1) eine Lasermessung durchgeführt. In diesem Bereich der B1 innerhalb des Ortsgebietes ist eine 70km/h Beschränkung verordnet. Ein 21-jähriger Autolenker aus Wels wurde mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h gemessen. Der Lenker befuhr den äußerst rechten Fahrstreifen, wobei in dem Bereich viele, teilweise schwer einsehbare Firmenzufahrten einmünden. Der 21-Jährige überholte im Zuge der freien Fahrstreifenwahl im starken Berufsverkehr dutzende andere Pkw. Der Probeführerscheinbesitzer teilte bei der anschließenden Anhaltung mit, dass er erst vor einem Monat den Führerschein nach einem sechsmonatigen Entzug wegen Schnellfahrens wieder erhalten habe. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg