Wels: Mit 143 km/h in 70er Zone - Raser versteht Vergehen nicht - Führerschein weg

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
30 Mär 08:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. März 2017 gegen 15 Uhr führte eine Motorradstreife der Landesverkehrsabteilung auf der B1, Linzer Straße im Stadtgebiet von Wels Lasermessungen durch. In diesem Bereich gilt eine 70-km/h-Beschränkung.

Dabei wurde ein 20-jähriger Autolenker aus Linz mit 143 km/h gemessen. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens und der hohen Geschwindigkeit war eine Anhaltung nicht möglich, daher wurde die Verfolgung aufgenommen. In Marchtrenk konnte der Raser dann gestoppt werden.

Der 20-Jährige teilte den Beamten mit, dass er die Amtshandlung lächerlich finde. Es sei doch kein Problem, dass man im Berufsverkehr doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs sei. Er würde sehr oft so fahren.

Ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg