Wels: Lokalbahnareal Neu - Planungsgebiet wird erweitert

Slide background
Foto: Stadt Wels
Slide background
Foto: Stadt Wels
14 Mär 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um rund ein Hektar größer wird das Planungsgebiet für den Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Welser Lokalbahnareals

Es soll nun noch das Gelände der ehemaligen Tiger-Werke (am Plan Nr. 9) in der Kienzlstraße beziehungsweise Marodenhausstraße dazukommen. Das gesamte Gebiet umfasst nun rund zwölf Hektar.

Die weiteren markanten Punkte im Planungsgebiet sind wie bisher der Lokalbahnhof selbst (1), der Minigolfplatz (2), der Lokalbahnplatz (3), die Grundstücke eines Baumarktes, eines Pharma-Unternehmens und einer Tischlerei (4), die Wohnhäuser im Süden der Feldgasse (5) und an der Maria-Theresia-Straße, das Kulturzentrum Alter Schl8hof (6), die Hauptfeuerwache (7) sowie das derzeitige Gebäude des Arbeitsmarktservice (8).

Alle Informationen zum Ideenwettbewerb erhalten interessierte Anrainer und Bürger bei einer Info-Veranstaltung am Dienstag, 20. März um 18:30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr (Hamerlingstraße 3-5, Lehrsaal, 1. Obergeschoß).

Stadtrat Peter Lehner (Referent für Bauen und Stadtentwicklung): „Noch rechtzeitig vor dem offiziellen Start des städtebaulichen Wettbewerbs können wir auf Wunsch der Firma Tiger das Planungsgebiet um den ‚Tiger-Stammsitz‘ erweitern. Auch für diesen Bereich erwarte ich mir durch den Ideenwettbewerb unterschiedliche Konzepte und kreative Ansätze für die zukünftige Entwicklung.“


Quelle: Stadt Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg