Wels-Land: "Spürnase" auf zwei Beinen

Slide background
Foto: Marijuana / Symbolbild
14 Apr 18:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Krenglbach insgesamt 1160 Gramm Cannabis-Kraut sowie zwei Cannabis-Aufzuchtanlagen sicherzustellen.


Ausgangspunkt war eine Stunde Dienstsport am 6. März 2017, in welcher ein Polizist durch die Siedlungen von Krenglbach lief. Dabei wurde er auf ein Wohnhaus aufmerksam, bei welchem er den typischen Geruch von Cannabis wahrnahm. Die darauffolgenden intensiven Ermittlungen führten zu einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung. Im Wohnhaus befanden sich drei Wohnungen, wobei in einer Wohnung eine Indoorplantage mit neun Cannabis-Pflanzen und 100 Gramm Marihuana gefunden wurde. In den übrigen zwei Wohnungen wurden insgesamt 311 Gramm Marihuana gefunden. Die im Anschluss geführten Befragungen führten die Beamten zu einer weiteren Indoorplantage mit elf Cannabispflanzen. Diese Anlage war bereits seit einigen Jahren in Betrieb, wobei laut Beschuldigtem weitere 1.200 Gramm Cannabis – alles für den Eigenkonsum - erzeugt wurden.

Insgesamt sechs Verdächtige, zwei Frauen und vier Männer, im Alter von 25 bis 72 Jahren wurden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg