Wels-Land: Beim Rasenmähen schwere Verletzung

Slide background
Foto: Rasenmähen / Symbolbild
27 Jul 19:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mähte am 26. Juli 2018 gegen 19:30 Uhr mit seinem Benzin-Rasenmährer die Wiese seines Gartens. Als der Motor des Rasenmähers aus nicht bekannter Ursache ausfiel, griff er laut eigenen Angaben mit der rechten Hand in das Mähwerk, um einen vermutlich dort steckenden Gegenstand zu entfernen. In diesem Moment startete der Motor des Rasenmähers wieder und die Mähmesser begannen wieder zu rotieren. Dabei wurden dem 44-Jährigen drei Finger der rechten Hand abgetrennt. Er konnte noch seine Ehefrau verständigen, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe leistete. In der Zwischenzeit holte der Sohn die abgetrennten Finger seines Vaters aus dem Fangkorb des Rasenmähers und übergab sie dem Notarzt. Anschließend wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Salzburg transportiert, wo er sofort notoperiert wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg