Wels-Land: 38-Jähriger bestahl seinen Onkel

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Aug 06:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-Jähriger, unstet und drogenabhängig, besuchte am 16. August 2017 gegen 23:30 Uhr seinen 52-jährigen Onkel aus dem Bezirk Wels-Land und ersuchte ihn um Essen und Übernachtung. Nachdem ihm der 52-Jährige lediglich Essen gegeben hatte und ihn nicht in der Wohnung übernachten ließ, nächtigte der Neffe im Freien und ging gegen 7 Uhr wieder zur Wohnung seines Onkels, der inzwischen zur Arbeit gefahren war. Der 38-Jährige trat die Wohnungstür ein und stahl aus der Wohnung Reisepässe, verschiedene Dokumente, Münzgeld und eine Uhr. Am Abend des 17. August 2017 konnte der 52-Jährige seinen Neffen in Wels antreffen. Dabei gab ihm dieser die Reisepässe und die Dokumente wieder zurück. Dies meldete das Opfer der Polizei, das vorher Anzeige wegen dem Einbruchsdiebstahl erstattet hatte. Er nannte auch einen möglichen Aufenthaltsort des 38-Jährigen. Um 0:05 Uhr konnten Polizisten den 38-Jährigen in einer Wohnung antreffen. Bei der anschließenden Einvernahme legte er ein umfassendes Geständnis ab. Der 38-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg