Wels: Auf Baum gefangener Vogel durch die Feuerwehr befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 05:35 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am frühen Sonntagabend meldeten besorgte Anwohner der Durisolstraße im Welser Stadtteil Lichtenegg, der Feuerwehr einen Raben der kopfüber in einem Baum fest hängt

WELS. Zur Abschätzung der Möglichkeiten der Feuerwehr wurde die Örtlichkeit durch den diensthabenden Offizier erkundet.

Rettung durch die Drehleiter:

Aufgrund der Möglichkeiten der Feuerwehr Wels wurde anschließend die Drehleiter in Stellung gebracht und der Vogel in einer Höhe von 21 Meter aus seiner Notlage befreit.

Es stellte sich heraus dass sich das Tier in einer Kunststoffschnur verfangen hatte und sich diese bei der Landung auf dem Baum unglücklich um den Ast geschlungen hat.

Am Boden wurde der Rabe noch von den Resten der Kunststoffschnur befreit und anschließend in die Freiheit entlassen. Seine Gefährten haben bereits auf ihn gewartet und gemeinsam mit ihnen erhob er sich wieder in die Lüfte. Augenscheinlich trug er bei diesem Abenteuer keine Verletzungen davon.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl