Wels: Alklenker baut Unfall vor Polizeidienststelle

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jän 13:11 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autofahrer (32) hatte seinen Wagen über eine Böschung in ein Sickerbecken gelenkt

WELS. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker lenkte in der Nacht auf Sonntag sein Fahrzeug in Wels-Vogelweide direkt vor der Polizeiinspektion über eine Böschung in ein Sickerbecken.

Der Verkehrsunfall ereignete sich im Welser Stadtteil Vogelweide direkt vor der Polizeiinspektion Neustadt. Der 32-jährige Fahrzeuglenker aus St. Marienkirchen an  der Polsenz (Bezirk Eferding) kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen im Bereich einer Verkehrsinsel zuerst auf den Gehsteig und fuhr dann über die Böschung in ein Sickerbecken zwischen Gehsteig und einem Parkplatz. Zwischen Gehsteigkante und Sickerbecken blieb das Auto schließlich stecken und musste vom Abschleppdienst zurück auf die Fahrbahn gezogen werden. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch. Der Fahzeuglenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest ergab knapp 1,2 Promille.
Die Laahener Straße war während der Fahrzeugbergung kurzzeitig erschwert passierbar.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: