Wels: 29-Jähriger verkaufte Mobiltelefon nach Nigeria und erhielt nie Geld dafür

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Apr 11:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus Wels inserierte auf einer Internetverkaufsplattform ein Mobiltelefon der Marke Apple Iphone und bot es zum Verkauf an. Er wurde daraufhin über einen Kurznachrichtendienst von einer ausländischen Nummer kontaktiert. Ein vermeintlicher US Navy Soldat in Amerika gab an, er wolle das Handy kaufen und seinem Cousin schenken.

Dieser sei aber kurzfristig nach Nigeria verreist und er solle ihm das Handy via Post nach Nigeria schicken. Der 29-Jährige sendete das Handy an die erhaltene Adresse. Das Opfer wurde anschließend von dem Täter bei dem Kurznachrichtendienst blockiert und er erhielt auch nicht die geforderte Verkaufssumme. Er erstattete am 28. April 2017 Anzeige bei der Polizei. Dem 29-Jährigen entstand ein Schaden von 440 Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg