Wels: 18-Jähriger Fahrraddieb in ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
17 Mai 09:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Mai 2017 gegen 12 Uhr teilte ein 40-Jähriger aus Wels bei der Polizeiinspektion Pernau mit, dass sein gestohlen gemeldetes Fahrrad auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten wird. Aufgrund bestimmter Merkmale konnte dabei eindeutig festgestellt werden, dass es sich um das Rad des 40-Jährigen handle. Daher wurde ihm geraten mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und mit ihm ein Treffen zu vereinbaren.

Zu diesem kam es dann um 17 Uhr in der Nähe der Neuen Mittelschule Wels Pernau. Der Verkäufer, ein 18-Jähriger aus Wels, kam mit dem angebotenen Fahrrad. Dieses wurde von der Polizei sofort sichergestellt und dem 40-Jährigen übergeben. Der 18-Jährige zeigt sich zum Diebstahl bislang nicht geständig. Er gab an, dass er das Fahrrad vor etwa einer Woche von einem Unbekannten in Linz gekauft habe.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg