Weiz: Schrecklich - Dreijähriger trieb leblos im Schwimmbadbecken

Slide background
Foto: Ertrinken Wasser / Symbolbild
26 Aug 20:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weiz - Am 26.08.2017 gegen 16.40 Uhr trieb ein dreijähriger Bub im Erlebnisbecken des Freibades in Weiz am Bauch liegend leblos im Wasser. Zuvor hat er mit seinen Geschwistern am Sandplatz des Weizer Freibades gespielt und dürfte in einem unbeobachteten Moment zum ca. 30 Meter entfernten Erlebnisbecken gelaufen sein. Das Kind wurde von einem Mann und seinem Sohn entdeckt und an den Beckenrand gebracht. Seine Hilferufe hörte ein Mitarbeiter des Weizer Schwimmbades. Dieser führte die Reanimation des Kindes durch.

Nach der Versorgung durch Notarzt und Rettung wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz, Kinderklinik Intensivstation, geflogen und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg