Weiz: Kerze brennt Balkon ab

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Jän 20:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch eine umgefallene, brennende Kerze geriet Dienstagnacht, 3. Jänner 2017, eine auf dem Balkon einer Wohnung abgestellte Couch in Brand.

Gegen 23:00 Uhr bemerkte ein 35-jähriger Wohnungsnachbar den Brand am Balkon einer 88-Jährigen. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrparteienhaus. Der Zeuge begab sich zu der 88-Jährigen und wollte diese über den Brand verständigen. Die 88-Jährige versuchte zu diesem Zeitpunkt den Brand bereits mit einer Wasserkanne selbst zu löschen. Da dieser Löschversuch jedoch misslang, verständigte der 35-Jährige die Einsatzkräfte. Die Stadtfeuerwehr Weiz fuhr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zum Einsatzort und konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Personen kamen keine zu Schaden. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg