Weiz: Gestohlener Pkw im Internet verkauft

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Aug 16:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Weiz erwarb einen auf einer deutschen Internetplattform angebotenen Pkw. Dieser stellte sich im Nachhinein als gestohlen heraus.

Der 45-Jährige fand besagten Pkw in einer Anzeige auf einer deutschen Internetplattform. Der Mann begab sich daraufhin nach Deutschland, um dort den Kauf abzuwickeln. Nach Bezahlung des Kaufpreises fuhr der Mann mit dem Pkw nach Hause. Einige Tage später wollte der 45-Jährige sein überstelltes Fahrzeug anmelden. Dabei stellte sich heraus, dass der erworbene Pkw im März 2018 in Belgien als gestohlen gemeldet worden war.

Die weiteren Erhebungen ergaben, dass auch der Fahrzeugschein manipuliert und die Überstellungskennzeichen gefälscht waren.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg