Weiz: 28-Jähriger dreht durch und verletzt Passanten

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
04 Jul 16:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger rastete Montagnachmittag, 3. Juli 2017, vollkommen aus und verletzte und bedrohte Passanten. Er wurde festgenommen.

Gegen 13:05 Uhr wurden Polizeistreifen in die Schubertgasse gerufen, weil dort ein Mann ausgerastet sei. Ein offenbar stark alkoholisierter 28-Jähriger aus dem Bezirk Weiz soll auf eine unbeteiligte Radfahrerin losgegangen sein. Die Frau konnte rechtzeitig vom Fahrrad absteigen und blieb unverletzt. Als der 28-Jährige die Hand gegen die Frau erhob, ging der Ehemann der Radfahrerin dazwischen. Diesem versetzte der Verdächtige einen Faustschlag und verletzte ihn leicht.

Mit Hilfe weiterer Passanten konnte der Verdächtige überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Im Verlauf der weiteren Amtshandlung setzte sich der 28-Jährige zur Wehr und bedrohte die einschreitenden Beamten mit dem Umbringen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der Verdächtige nach Ausnüchterung und Einvernahme in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg