Weiz: 20-jähriger schoss sich mit Druckluftklammergerät in den Schenkel

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Dez 13:03 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeitsunfall

Dorfviertel, Bezirk Weiz - Donnerstagnachmittag, 29. Dezember 2016, schoss sich ein 20-Jähriger mit einem Druckluftklammergerät in den rechten Oberschenkel, wodurch er schwer verletzt wurde.

Gegen 16:45 Uhr befestigte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Druckluftklammergerät Holzbretter am Geräteschuppen seines Anwesens. Als er auf einen Holzstaffel stieg, kam er aus Unachtsamkeit mit dem Druckluftklammergerät bei seinem rechten Oberschenkel an. Dabei wurde das Klammergerät ausgelöst und er schoss sich eine 60 Millimeter lange Metallklammer in den rechten Oberschenkel. Sein Vater verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 20-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Hartberg eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg