Weiz: 18-Jähriger von Kleinbus erfasst und schwer verletzt

Slide background
Rettung Symbolbild

07 Nov 15:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Aussteigen aus einem Linienbus wurde Mittwochfrüh, 7. November 2018, eine 18-Jährige von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Kurz vor 06:00 Uhr hielt die Lenkerin eines Linienbusses auf der Gleisdorfer Straße im Kreuzungsbereich Wielandgasse/Florianigasse den Bus auf einem Abbiegestreifen an, da die Ampel Rotlicht zeigte.
Nach dem Anhalten stieg die 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz als Fahrgast aus dem Bus aus. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr zu diesem Zeitpunkt am stehenden Bus rechts vorbei und ließ seinen Kleinbus bis zur Haltelinie vorrollen. Dabei erfasste er die 18-Jährig seitlich. Diese erlitt einen Knochenbruch am rechten Fuß und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg