Weitersfeld: Sechs Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Jun 15:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark: Samstagmorgen, 30. Juni 2018, kollidierten auf der Bundesstraße 69 zwei Pkw. Dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt.

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr um 08.50 Uhr mit seinem Pkw von Mureck kommend in Richtung Lichendorf.

Vor ihm hielten mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt an, was der 20-Jährige übersah und seinen Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn lenkte.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 37-jährigen polnischen Staatsbürger.

Das Fahrzeug des 20-jährigen wurde auf einen Gehweg geschleudert. Der Pkw des Polen überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen.

Der 20-Jährige wurde leicht verletzt.

Der 37-Jährige wurde ebenso wie vier im Fahrzeug befindliche Personen (13, 33, 37 und 44 Jahre alt) unbestimmten Grades verletzt.

Die B 69 war bis 10.45 Uhr total gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

An der Unfallsstelle waren das Rote Kreuz mit zwei Rettungs- und einem Notarztwagen, der Hubschrauber Christophorus 12 sowie die Feuerwehren Weitersfeld an der Mur, Lichendorf und Mureck mit vier Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg