Weiterhin hoher Bedarf an Quartierplätzen für Asylwerber in OÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 04:51 2014 von S. C. Print This Article

Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn: Aufruf an Besitzer/innen von Hotels und Pensionen

OBERÖSTERREICH. Aufgrund der anhaltenden humanitären Katastrophe in den Krisengebieten besteht weiterhin ein hoher Bedarf an Quartierplätzen für Asylwerberinnen und Asylwerber. Das Land Oberösterreich wendet sich daher an Besitzer von Hotels und Pensionen mit der Bitte, Unterkünfte als Übergangsquartiere zur Verfügung zu stellen.


Oberösterreich hat seit Anfang August mit 522 Plätzen österreichweit mit Abstand die meisten Plätze in der Grundversorgung von Asylwerber/innen geschaffen. Es besteht jedoch weiterhin ein hoher Bedarf an zusätzlichen Kapazitäten. Deshalb wendet sich das Land OÖ nun an Besitzer/innen von Hotels und Pensionen.


"Gerade jetzt vor Wintereinbruch ist es notwendig, dass wir die mit dem Bund vereinbarten Asylplätze anbieten können, damit keine Unterbringung in Zelten stattfinden muss. Ich ersuche daher Besitzer/innen von Hotel- oder Pensionsunterkünften um die Möglichkeit, Quartierplätze zur Verfügung zu stellen, die saisonbedingt frei stehen….", so Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn.


Wer sein Hotel oder seine Pension für Asylwerber/innen zur Verfügung stellen möchte, wende sich bitte an:


Land OÖ, Direktion für Soziales und Gesundheit


4021 Linz, Bahnhofplatz 1


Tel. 0732/7720 - DW 15408 oder DW 15231


 


Email: [email protected]



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.