Weiter Ergebnisse im Brandfall Hall in Tirol - mit Todesfolge

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Feb 18:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern kurz nach 17:00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Hall iT im 2. Stock, zu einem Wohnungsbrand. Die 68-jährige Mieterin der vom Brandausbruch betroffenen Wohnung konnte in letzter Minute durch einen Passanten, unter akuter Selbstgefährdung gerettet werden. Beide Personen erlitten schwere bzw. schwerste Brandverletzungen und befinden sich derzeit in der Klinik Innsbruck.

Im Verlauf des heutigen Tages nahmen ein technischer Sachverständiger der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung, Brandermittler der Polizei und das LKA Tirol die Untersuchungen zur Brandursache vor. Dabei konnte der Entstehungsbereich der Feuersbrunst auf die Wohnung des 2. OG und das im dortigen Schlafzimmer stehende Bett der 68-jährigen Mieterin eingegrenzt werden. Der fahrlässige Umgang mit Zigaretten dürfte die Brandursache gewesen sein. Abschließende Detailabklärungen stehen aber noch aus.

In allen 4 Wohneinheiten des Gebäudes entstand teils erheblicher Sachschaden. Die Bewohner aller Etagen mussten vorübergehend in Ersatzquartieren untergebracht werden.Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht der Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Update:

Die 68-jährige Frau ist am 28.02.2017 in der Innsbrucker Klinik an ihren schweren Verletzungen verstorben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg