Weitensfeld: Motorradunfall mit Fahrerflucht des verursachenden PKW´s

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
16 Sep 17:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2018 gegen 09:43 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann aus Frauenstein sein Motorrad auf der Gurktal-Straße B93 von Weitensfeld kommend in Richtung Feldkirchen, am Sozius fuhr seine Ehefrau (55) mit.
Unmittelbar hinter ihm fuhr ein 56-jähriger Mann aus St.Veit/Glan mit seinem Motorrad und seiner Beifahrerin (47) am Sozius.
In einer langgezogenen Linkskurve, plötzlich kam ein unbekannter silber-/graufärbiger PKW entgegen, welcher über die Fahrbahnmitte fuhr, wodurch der voranfahrende Motorradlenker nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dadurch geriet er aber auf das rechte Straßenbankett und kam in weiterer Folge im angrenzenden Straßengraben zu Sturz, das Motorrad schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn, direkt vor das nachfolgende Motorrad.
Der Lenker des nachfolgenden Motorrades konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und kam ebenfalls zu Sturz.
Beide Motorradlenker und deren Mitfahrerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden nach med. Erstversorgung vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen bzw von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Der Lenker des unbekannten PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und beging Fahrerflucht.
An beiden Motorrädern entstand Totalschaden.
Die Gurktat Straße B93 war während der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg