Weitensfeld: Feuerwehr konnte Brand eines Balkons rasch löschen

Slide background
Foto: Feuerwehr / lichtkunst.73 / pixelio.de / Symbolbild
08 Okt 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.10.2017 gegen 20.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache auf einem Balkon eines Mehrparteienwohnhauses in der Gemeinde Weitensfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, ein Brand aus. Durch den Brand wurden Teile der hölzernen Balkonverkleidung sowie ein Gartensessel und eine unterhalb des Balkons gelagerte Aufbewahrungsbox aus Kunststoff beschädigt. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte sofort die Feuerwehr. Durch das rasche Handeln des Nachbarn und Eingreifen der Freiwillige Feuerwehr Weitensfeld, die mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Ein weiteres Ausbreiten auf das Wohngebäude wurde somit verhindert.

Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Betreffend die Brandursache werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg